"So bleibt ihr Hund fit und gesund" – Gute Tipps von unserer Tierchiropraktorin Jasmin Hochfeld

28.03.2024

Ob vom Züchter, aus privater Hand oder aus dem Tierschutz, ob jung oder alt, groß oder klein, wir Menschen lieben unsere Haustiere und möchten sie möglichst lange und gesund an unserer Seite haben.

Die meisten meiner Patienten werden mir jedoch erst dann vorgestellt, wenn es bereits Probleme gibt. So steht die Rehabilitation viel mehr im Vordergrund als die Prophylaxe. Das wichtigste Element ist jedoch, zu erkennen, dass frühzeitiges Eingreifen und Vorgreifen das ist, was den größten Erfolg mit sich bringt.

Ich möchte mein Wissen mit euch teilen und genau an diesen Punkten in meinem Online-Vortrag "So bleibt ihr Hund fit und gesund" am Dienstag, den 16.04.24 anknüpfen sowie Wege und Ideen aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, etwas für das Wohlergehen unserer Vierbeiner zu tun.

Wir werden über verschiedene Aspekte des Alltags mit Hund sprechen:

• Gassigehen – mehr als nur ein Spaziergang! - Wir werden besprechen, wie ihr die Bewegung eures Hundes möglichst abwechslungsreich und gesund gestalten könnt, und das mit Spaß für Hund und Halter.

• Tüte oder Dose auf und rein in den Napf? - Das reicht nicht aus. Wir wollen wissen, was wir essen, und genau das sollten wir auch für unseren Hund wissen, um seine Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

• Stress, ja, den hat nicht nur der Mensch. - Wie ihr Stress beim Hund erkennt, den Stress klein haltet und was das für die Gesundheit tut, ist ein Teil meines Vortrages.

• Chiropraktik und Physiotherapie, obwohl der Hund läuft, ist das wirklich nötig? - Ja! Ich erkläre euch, warum euer Hund länger gesund bleibt, wenn ihr auch dann zu IHR-CHIROPRAKTOR kommt, wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt.

Also macht mit und meldet euch zum Vortrag an, ich freue mich auf euch! Eure Jasmin Hochfeld

News Archiv

DE | EN | DA

Ihr Chiropraktor - Logo
Phone Icon Mail Icon Event Icon
Ihr Chiropraktor - Logo

site created and hosted by nordicweb