Chiropraktik Behandlung beim Bandscheibenvorfall

Die Wissenschaft zeigt, Chiropraktik bietet eine sehr effektive Behandlungsweise bei Bandscheibenvorfällen und daraus resultierenden Folgen. Über 90% aller Patienten mit einem Bandscheibenvorfall brauchen keine OP und können erfolgreich konservativ behandelt werden.

Der Bandscheibenvorfall ist eine Erkrankung der Wirbelsäule, bei der Teile der Bandscheibe in den Wirbelkanal, sprich der Raum in dem das Rückenmark liegt, vortreten.

Der Körper ist veranlagt, sich bei einer Verletzung bis zu einem gewissen Grad selbst zu heilen. Chiropraktik kann die Bedingungen für eine bessere Selbstheilung optimieren.

Die Bandscheibe selbst kann nicht wieder „reingezogen“ werden – das heißt bei einem Bandscheibenvorfall wird das Umfeld chiropraktisch behandelt. In der Regel befinden sich hier Blockaden, die aufgrund von Fehlstellungen zu einer eingeschränkten Beweglichkeit führen und somit zu Fehlbelastungen, Druck, verspannter Muskulatur, Schwellungen und Schmerzen.

Chiropraktik behebt diese Fehlstellungen. Der Druck nimmt ab, die Schwellungen und Schmerzen gehen zurück, die Beweglichkeit verbessert sich und somit Ihre Gesundheit.

Eine deutliche Besserung der Symptome tritt in der Regel mit chiropraktischen Behandlungen innerhalb von 2 Wochen auf. Eine vollständige Ausheilung benötigt zwischen 1-6 Monate, je nach Schwere. Ein gesunder Lebensstil ist zusätzlich wichtig, um die Heilung zu unterstützen und zukünftige Folgebeschwerden zu vermeiden.

Symptome des Bandscheibenvorfalls sind starke, häufig in die Extremitäten ausstrahlende Schmerzen, oft mit einem Taubheitsgefühl im Versorgungsgebiet der irritierten Nervenwurzel und gelegentlich auch mit Lähmungserscheinungen.

Für Patienten, die bereits operiert sind, ist eine chiropraktische Behandlung ebenfalls sehr empfehlenswert, um den Selbstheilungsprozess des Körpers zu unterstützen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner für Ihre Gesundheit.

Wichtiger Hinweis

Akute, sehr schwerwiegende Fälle mit plötzlicher Blasenschwäche, Inkontinenz, Taubheit im Genitalbereich oder starker Muskelschwäche sind Zeichen, dass der Bandscheibenvorfall sehr ausgeprägt ist und potenziell langanhaltende Schäden verursachen kann. In diesen Fällen ist eine sofortige Vorstellung im Krankenhaus von höchster Wichtigkeit, da hier eventuell eine Operation notwendig ist.


DE | EN | DA

Ihr Chiropraktor - Logo
Phone Icon Mail Icon Event Icon
Ihr Chiropraktor - Logo

site created and hosted by nordicweb